Ronny Arndt

arndtHerr Steuerberater Ronny Arndt, Jahrgang 1978, war nach dem Abschluss seines Diplom-Betriebswirts (BA) im Jahre 2004 in der Kanzlei Pfefferle Koch Helberg & Partner Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer sowie bei der Lehleiter + Partner AG WPG / StBG tätig.

In 2004 hat Herr Arndt zudem seinen IAS/IFRS-Fachwirt (GFIR mbH) erlangt und in 2005 seinen IPSAS-Fachwirt (Controlling-Academy Zürich) zugesprochen bekommen.

Herr Arndt wurde 2008 zum Steuerberater bestellt. Seit 2006 ist Herr Arndt als Steuerberater auch in der Kanzlei Assig Warttinger Trapp in Dresden tätig, welcher er seit 2009 als Gesellschafter angehört.

Neben den klassischen Abschlusserstellungs- und Deklarations- und Gestaltungstätigkeiten sind seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte vor allem Unternehmensumwandlung, Umwandlungssteuerrecht, Restrukturierung und Sanierung sowie das Sanierungssteuerrecht.

In diesem Zusammenhang hat Herr Arndt in 2012 seinen Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.) erlangt und in 2013 den Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e. V.).