Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Dr. iur. Michael Franz Schmitt

ist 1964 in Freiburg im Breisgau geboren.

Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Karlsruhe und dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Freiburg im Breisgau, absolvierte er Ausbildungsstationen bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Düsseldorf und Lüdenscheid. Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war Dr. iur.  Schmitt von 1993 bis 1994 Syndikusanwalt bei der KPMG Deutsche
Treuhand-Gesellschaft AG, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dresden.

Seit 1995 ist Dr. Schmitt als Rechtsanwalt in Chemnitz tätig und berät seither kleine und mittelständische Unternehmen vor allem in den Bereichen des Vertragsrechts und des Gesellschaftsrechts. Als juristischer Unternehmensberater begleitet Rechtsanwalt Dr. Schmitt den Mittelstand in allen rechtlichen Fragen des operativen Geschäfts. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Sanierung notleidender Kreditvertragsverhältnisse, die Restrukturierung von Unternehmen auch zur Planung der Unternehmensnachfolge, die Sanierung von Unternehmen insbesondere zur Vermeidung von Krise und Insolvenz sowie die insolvenzrechliche Beratung von Unternehmern.

mehr über Rechtsanwalt Dr. iur. Michael Franz Schmitt

 

Rechtsanwalt Carsten Fengler

Herr Rechtsanwalt Carsten Fengler, geboren 1963 in Stade (Niedersachsen), war nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und dem Referendariat in Bonn seit 1991 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent im Deutschen Bundestag für Bundestagsabgeordnete aus Brandenburg und Sachsen tätig, u.a. im Bereich des Rechtsausschusses. Von 1994 bis 2001 war er zusätzlich Syndikusanwalt in der Kanzlei Meckelmann & Fengler in Meckenheim mit Arbeitsrecht als Schwerpunkt.

mehr über Rechtsanwalt Carsten Fengler

Rechtsanwältin Anja Sommer

Frau Rechtsanwältin Anja Sommer ist 1979 in Chemnitz geboren.

Sie studierte Rechtswissenschaft in Leipzig und legte 2004 mit Erfolg ihr Erstes Juristisches Staatsexamen ab. Im Anschluss daran absolvierte sie ihre Referendarausbildung in Chemnitz, die sie aufgrund der Geburt ihres Sohnes für ein Jahr unterbrach. Im Mai 2007 schloss sie ihre juristische Ausbildung mit dem erfolgreichen Bestehen der Zweiten juristischen Staatsprüfung ab.

mehr über Rechtsanwältin Anja Sommer

Rechtswalt Kevin Stein

Herr Rechtsanwalt Kevin Stein, geboren 1984 in Burgstädt (Sachsen), studierte Rechtswissenschaften an der Universität Jena sowie im Rahmen eines Auslandssemesters an der Universität Aarhus (Dänemark).

Sein Referendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Stein im Bezirk des Oberlandesgerichts München und schloss dies im Mai dieses Jahres mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab.

mehr über Rechtsanwalt Kevin Stein